Erklärt: Überarbeitete Richtlinien für das Management von Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen

0
148

Diese Richtlinien sind dynamisch und werden nach Angaben des Unionsministeriums für Gesundheit und Familienfürsorge überprüft und aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. (AP Photo/Michel Euler)

Die überarbeiteten Leitlinien des Gesundheitsministeriums für die Behandlung von Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren haben unabhängig von der Schwere der Infektion von der Verwendung von Virostatika oder monoklonalen Antikörpern abgeraten. Kinder unter fünf Jahren müssen gemäß den Richtlinien keine Masken tragen.

Was sind die überarbeiteten Richtlinien?

Die neuen Leitlinien, die am 20. Januar herausgegeben wurden, ersetzen die vorherige Version vom 16. Juni 2021. Die Umfassenden Leitlinien für das Management von COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden von einer Expertengruppe im Hinblick auf den aktuellen Anstieg, der hauptsächlich auf die zurückzuführen ist, überprüft Besorgniserregende Omicron-Variante. Die verfügbaren Daten aus anderen Ländern deuten darauf hin, dass die durch die Omicron-Variante verursachte Erkrankung weniger schwerwiegend ist; Es ist jedoch eine sorgfältige Beobachtung erforderlich, während sich die aktuelle Welle entwickelt. Diese Richtlinien sind dynamisch und werden nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit und Familie der Union überprüft und aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Es wurde auch auf die Richtlinien des Ministeriums in Bezug auf häufig gestellte Fragen zur Omicron-Variante, überarbeitete Richtlinien für die häusliche Isolierung von leichten/asymptomatischen Covid-19-Fällen und die Impfung von Kindern zwischen 15 und 18 Jahren hingewiesen.

Was sind die Empfehlungen für Virostatika oder monoklonale Antikörper?

Die Anwendung von Virostatika oder monoklonalen Antikörpern wird für Kinder unter 18 Jahren unabhängig von der Schwere der Infektion nicht empfohlen. “Da derzeit keine Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten vorliegen, wird die Anwendung von Virostatika wie Remdesivir, Molnupiravir, Favipiravir, Fluvoxamin und monoklonalen Antikörpern wie Sotrovimab, Casirivimab + Imdevimab für Kinder unter 18 Jahren nicht empfohlen unabhängig vom Schweregrad der Erkrankung“, lautet die konkrete Empfehlung im Rahmen der überarbeiteten Leitlinien.

https://images.indianexpress.com/2020/08/1×1.png Auch in Erklärt |Erklärt: Was ist der CT-Wert in einem Covid-19-Test und warum ist er wichtig?

Gibt es eine Änderung in der Behandlung?

COVID-19 ist eine Virusinfektion und Antibiotika spielen keine Rolle bei der Behandlung einer unkomplizierten COVID-19-Infektion. Insgesamt bleibt der Umgang mit Kindern gleich. Die Hauptstütze der Behandlung von Fieber ist die Gabe von Paracetamol 10-15 mg/kg/Dosis, die alle 4-6 Stunden wiederholt werden kann. Bei Husten wurden halsberuhigende Mittel und warme Kochsalzgurgeln bei älteren Kindern und Jugendlichen empfohlen. Zu den Empfehlungen gehört die Sicherstellung oraler Flüssigkeiten zur Aufrechterhaltung der Flüssigkeitszufuhr und eine nahrhafte Ernährung. Für leichte Fälle werden keine anderen COVID-19-spezifischen Medikamente benötigt, sagte Dr. Aarti Kinikar, Mitglied der pädiatrischen Covid-Task Force von Maharashtra.

Hausisolation für asymptomatische/leichte Fälle

Dr. Umesh Vaidya, ein führender Kinderarzt, sagte, dass die Symptome viel milder seien und die Krankheit nicht länger als drei bis fünf Tage andauere – Bei Kindern seien die Hauptsymptome Husten, Erkältung und Fieber. Halsschmerzen sind stärker ausgeprägt als Keuchen, sagte Dr. Vaidya. Während es schwierig ist, durch klinische Untersuchung zu unterscheiden, ob Covid oder Nicht-Covid vorliegt, prüfen die meisten Kinderärzte auch anhand von Indizien, ob jemand in der Familie symptomatisch ist. Für leichte Fälle werden RT-PCR-Tests jedoch nicht empfohlen. Mehrere Kinderärzte sagten, sie hätten Familien angewiesen, eine Woche lang isoliert zu bleiben. Für diejenigen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind jedoch Covid-Erkennungstests erforderlich.

Newsletter | Klicken Sie hier, um die besten Erklärungen des Tages in Ihren Posteingang zu bekommen

Was ist mit Masken für Kinder unter 5 Jahren?

Masken werden für Kinder unter fünf Jahren nicht empfohlen. Experten sagten, dass sie es nicht richtig tragen und möglicherweise Probleme mit der Atmung haben, wenn Asthma zugrunde liegt oder sie spielen. Einige Eltern können besessen sein und das Kind zwingen, die Maske zu tragen, und daher ist es für das Kind unter fünf Jahren nicht obligatorisch, eine zu tragen. Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können eine Maske tragen, abhängig von der Fähigkeit des Kindes, eine Maske sicher und angemessen unter direkter Aufsicht der Eltern/Erziehungsberechtigten zu verwenden. Kinder ab 12 Jahren sollten unter den gleichen Bedingungen wie Erwachsene eine Maske tragen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Hände beim Umgang mit Masken mit Seife und Wasser oder einem alkoholbasierten Händedesinfektionsmittel sauber gehalten werden

Verwendung von Antikoagulanzien überarbeitet

Die Anwendung von Antikoagulanzien wurde überarbeitet, und wenn Steroide verwendet werden, sollten sie über 10–14 Tage ausgeschlichen werden – vorbehaltlich klinischer Besserung. Ein neuer Abschnitt zur Post-Covid-Pflege wurde ebenfalls hinzugefügt. Steroide sind nur bei stationären schweren und kritisch kranken COVID-19-Fällen unter strenger Überwachung indiziert. In den Leitlinien wurden Indikationen und empfohlene Dosierungen von Kortikosteroiden angegeben, die in schnell progredienten mittelschweren und allen schweren Fällen angewendet werden können Bewertung im Alltag. Vermeiden Sie Steroide in den ersten 3-5 Tagen nach Auftreten der Symptome, da dies die Virusausscheidung verlängert, so die Richtlinien. Die prophylaktische Dosis von niedermolekularem Heparin (Antikoagulans) wurde überarbeitet.

Best of Explained

Klicken Sie hier für mehr

Vorsicht bei der Diagnose von MIS-C

Das Multi-System-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) ist ein neues Syndrom, das durch unablässiges Fieber > 38 °C und einen epidemiologischen Zusammenhang mit SARS-CoV-2 gekennzeichnet ist. Bei der Diagnose von MIS-C ist bei der Interpretation eines isolierten Anstiegs von COVID-Antikörpern Vorsicht geboten. Der CRP-Wert des C-reaktiven Proteins für die Diagnose von MIS-C wurde auf >5 mg/dL revidiert. Zuvor waren es mehr als 2 mg/dL.

Nachsorge nach Covid

Kinder mit asymptomatischer Infektion oder leichter Erkrankung sollten routinemäßige Kinderbetreuung, geeignete Impfungen, Ernährungsberatung und psychologische Unterstützung bei der Nachsorge erhalten. Zusätzlich zu den oben genannten Punkten sollten bei Kindern mit mittelschwerem bis schwerem COVID die Eltern/Betreuer bei der Entlassung aus dem Krankenhaus bezüglich der Überwachung auf anhaltende/sich verschlechternde Atembeschwerden beraten werden und die Indikationen für die Rückkehr des Kindes in die Einrichtung erläutern. Kinder, die während des Krankenhausaufenthalts oder danach eine organspezifische Dysfunktion entwickeln, sollten angemessen behandelt werden.

📣 The Indian Express ist jetzt auf Telegram. Klicken Sie hier, um unserem Kanal (@indianexpress) beizutreten und mit den neuesten Schlagzeilen auf dem Laufenden zu bleiben

Laden Sie für die neuesten Explained News die Indian Express App herunter.

  • Die Website von Indian Express wurde GREEN wurde von Newsguard, einem globalen Dienst, der Nachrichtenquellen nach ihren journalistischen Standards bewertet, für ihre Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit bewertet.