Muss mehr investieren, um ein gutes antivirales Mittel gegen Covid zu entwickeln: AIIMS-Direktor

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Dr. Randeep Guleria

Wir müssen in die Forschung nach antiviralen Mitteln oder Medikamenten investieren, die zur Behandlung von Covid-19 eingesetzt werden können, sagte AIIMS-Direktor Dr. Randeep Guleria am Mittwoch. Er sprach zusammen mit anderen führenden Ärzten des Landes als Teil eines Panels über aufkommende Covid-19-Behandlungstherapien.

„Über 18 Monate hat sich unsere Behandlungsstrategie weiterentwickelt, weil wir mit einem neuartigen Virus begonnen haben, über das wir wirklich nicht viel wussten. Und deshalb wurden viele empirische Therapien und wiederverwendete Medikamente verwendet. Wir verwenden immer noch viele wiederverwendete Medikamente anstelle eines spezifischen antiviralen Mittels für Covid-19. Und leider wurde viel in die Impfstoffentwicklung investiert, aber wir haben nicht wirklich viel in die Forschung nach antiviralen Medikamenten oder einem Medikament investiert, das gegen das Virus hätte wirksam sein können Entwicklung eines guten antiviralen Medikaments; Neben dem Impfstoff brauchen wir gute Medikamente, die wirksam sind, den Patienten leicht verabreicht werden können und auf lange Sicht nützlich sind. Wir haben derzeit kein solches Medikament“, sagte Dr. Guleria.

Er ging die verschiedenen Medikamente durch, die im Rahmen der Covid-Behandlung unterstützt wurden, und sagte: “Ich denke, wir haben festgestellt, dass Sie sich wirklich sicher sein müssen, wann Sie welches Medikament geben und wann nicht … weil” Der frühe Einsatz von Steroiden in leichten Fällen hat bekanntlich zu Problemen geführt. Die Gabe von Remdesivir ist bei einer frühen Erkrankung nicht indiziert… Es gibt Menschen, die Menschen ohne Hypoxie und zu Hause am ersten Tag einen Cocktail aus Steroiden, Remdesivir und Antikoagulanzien verabreichen… der Zeitpunkt der Einnahme ist genauso wichtig wie das Medikament.“

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Die Diskussionsteilnehmer waren jedoch alle optimistisch in Bezug auf die Verwendung monoklonaler Antikörper. Dr gespeichert, wenn sie zu Beginn der zweiten Welle verfügbar gewesen wäre.

„Monoklonale Aktivitäten haben einige sehr überzeugende Daten, die auf einigen sehr eleganten Studien basieren, im Wesentlichen für gefährdete Personen…Bei ihnen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Leben retten können…der ideale Zeitpunkt für die Verwendung ist in 48-72 Stunden. Leider kommen die meisten Patienten, die bei Ärzten wie uns landen, erst nach Ablauf dieser Zeit&8230; Leider kam das Medikament nach Indien, als die zweite Welle zurückging. Die meisten Fälle gingen zurück, aber egal, wie wenig wir in gefährdeten Fällen eingesetzt haben, wir haben eindeutig beeindruckende Ergebnisse gesehen … “, sagte er.

Dr. Padmanabha Shenoy, medizinischer Direktor (CARE), sagte auch, dass sie haben positive Ergebnisse mit der Verwendung monoklonaler Antikörper bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen, die selbst nach der Impfung keine ausreichende Immunantwort entwickelt haben.

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