DRDOs Covid-Medikament wird im Notfall verwendet

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Der Drugs Controller General of India (DCGI) erteilte am 1. Mai die Erlaubnis zur Notfallverwendung” als Zusatztherapie bei mittelschweren bis schweren “Patienten”.

Die Arzneimittelbehörde des Landes hat ein orales Arzneimittel, das von der Organisation für Verteidigungsforschung und -entwicklung (DRDO) für den Notfall zur zusätzlichen Behandlung mittelschwerer bis schwerer Covid-positiver Patienten entwickelt wurde, zugelassen.

DRDO, in einer Erklärung zu Am Samstag sagte das 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG) -Medikament, dass es die Patienten frühzeitig von der Sauerstoffabhängigkeit befreien kann, was hilfreich sein kann, wenn die zweite Covid-19-Welle im ganzen Land wütet und immer mehr Patienten fortfahren brauche medizinischen Sauerstoff.

Der Drugs Controller General of India (DCGI) erteilte am 1. Mai die Erlaubnis zur Notfallverwendung, “als Zusatztherapie bei mittelschweren bis schweren” Patienten. Das Medikament wurde vom DRDO-Institut für Nuklearmedizin und alliierte Wissenschaften (INMAS) in Zusammenarbeit mit Dr. Reddys Laboratories, Hyderabad, entwickelt.

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In der DRDO-Erklärung wurde erwähnt, dass „die Ergebnisse klinischer Studien gezeigt haben, dass dieses Molekül zur schnelleren Genesung von Krankenhauspatienten beiträgt und die Abhängigkeit von zusätzlichem Sauerstoff verringert“ und dass „ein höherer Anteil der mit 2-DG behandelten Patienten bei Covid-Patienten eine negative RT-PCR-Umwandlung zeigte“.

Wissenschaftler von INMAS-DRDO führten im April 2020, der ersten Welle der Pandemie, mit Hilfe des Zentrums für Zell- und Molekularbiologie (CCMB) in Hyderabad Laborexperimente durch und stellten fest, dass dieses Molekül wirksam gegen das SARS-CoV-2-Virus wirkt und es hemmt das virale Wachstum. Phase-2-Studien wurden im Mai-Oktober letzten Jahres durchgeführt und es wurde festgestellt, dass das Medikament für Covid-19-Patienten sicher war, die eine signifikante Verbesserung der Genesung zeigten.

„In Bezug auf Wirksamkeitstrends zeigten die mit 2-DG behandelten Patienten an verschiedenen Endpunkten eine schnellere symptomatische Heilung als Standard of Care (SoC). Ein signifikant günstiger Trend (Unterschied von 2,5 Tagen) wurde in Bezug auf die mittlere Zeit bis zur Normalisierung spezifischer Vitalparameter im Vergleich zu SoC beobachtet. “ DRDO sagte.

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