Indien zählt 145th zwischen 195 Länder im Gesundheitswesen, die Unterschiede zwischen den Staaten

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Während Indien gesehen hat, Verbesserungen seit 1990, seine HAQ-score war niedriger als 50 für 23 von 32 Ursachen des Todes.

Indien ordnet einem niedrigen 145th unter den 195 Ländern in Bezug auf die Gesundheitsversorgung Zugang und Qualität in 2016, wie beurteilt in einer Globalen Krankheitslast (Global Burden of Disease Studie, veröffentlicht in The Lancet. Die Studie verwendet einen index, basierend auf 32 Ursachen des Todes, das sollte vermeidbar mit einer effektiven medizinischen Versorgung. Jedes Land erhielt eine Gesundheitsversorgung Zugang und Qualität (HAQ) score zwischen 0 und 100. Indien ist der HAQ-score ist 41.2, bis 24,7 im Jahr 1990.

Für die erste Zeit, die Studie Analysierte auch das Gesundheitswesen den Zugang und die Qualität zwischen den Regionen in sieben Ländern, darunter Indien. China und Indien hatte die größte Unterschiede von 43,5 30,8 Punkte, beziehungsweise, während Japan hatte die engsten 4.8 Punkte. In Indien, dem 30.8-Punkt Differenz markiert eine Zunahme der Ungleichheit von 23,4 Punkte im Jahr 1990. Goa und Kerala hatte die höchsten Werte im Jahr 2016, die beide über 60, in der Erwägung, dass Assam und Uttar Pradesh hatte den niedrigsten, die beide unter 40.

Während Indien gesehen hat, Verbesserungen seit 1990, seine HAQ-score war niedriger als 50 für 23 von 32 Ursachen des Todes. Besonders niedrig waren etliche wie 12 für Hautkrebs, 24 für Neugeborenen-Todesfälle und unerwünschte medizinische Behandlung und 30 für Tuberkulose und chronische Nierenerkrankungen. “Das ist wirklich enttäuschend – auch hinter den BRICS-Ländern”, so Dr. Madhukar Pai, Kanada-Forschungs-Stuhl in der Epidemiologie und der Globalen Gesundheit, sagte Der Indian Express.

Über Indiens niedrige Punktzahl für TB, Pai, sagte: “Das überrascht mich nicht, da TB Todesfälle sollten selten sein, wenn die Qualität der Versorgung zur Verfügung Stand. Wir wissen, dass Indien einen Anteil von knapp 30 Prozent der weltweiten TB-Todesfälle… TB wird Häufig übersehen, von den Praktikern, und MDR-TB diagnostiziert wird, sehr spät. Im öffentlichen system sind die Patienten verloren entlang der gesamten Pflege-Kaskade, und dies bedeutet, dass nur 1 in 2 TB-Patienten machen es über die Ziellinie. Mit MDR-TB, nur 1 bei 5 Patienten die Ziellinie zu überqueren und den erfolgreichen Abschluss der Therapie. All dies macht für einen Armen HAQ-score. Die bottom line ist, einfach die Konzentration auf die Berichterstattung von TB Dienstleistungen ist nicht genug. Wir müssen auch die Verbesserung der Qualität von TB-Sorgfalt, in privaten und öffentlichen Sektoren.”

Dr. K Srinath Reddy, Präsident der Public Health Foundation of India, fühlte, dass der Grund für die Armen Indiens zeigen, ist die geringe Dichte der Gesundheit der Arbeitnehmer in den leistungsschwachen Staaten. “Zum Beispiel die das Janani Suraksha Yojana registriert hat, einen Anstieg in der Zahl der institutionellen Lieferungen. Allerdings gibt es keine nachweisbare Korrelation mit der Senkung der Müttersterblichkeit in einigen Mitgliedstaaten,” Dr. Reddy sagte.

Diese scorecard zeigt, dass das Gesundheitssystem zu schwach ist und während zentral finanzierte Systeme haben den Gesundheits -, den Zugriff in einigen Bereichen, die Qualität hat sich nicht verbessert in bestimmten Staaten, fügte er hinzu. Die Globale Durchschnittliche HAQ-score wurde 54.4. Island und Norwegen ganz oben auf der Liste mit einem HAQ-score von 97 jeder.

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