Annaswamy Vaidheesh interview: “Es gibt Allgemeinen Konsens, dass der nächste Preis Kontrolle passieren wird, im Jahr 2021′

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Annaswamy Vaidheesh, VP (South Asia) & MD, GlaxoSmith.

Während die Pharma-Industrie sah seine niedrigste Wachstum seit acht Jahren im Jahr 2017, ANNASWAMY VAIDHEESH, Vize-Präsident (Süd-Asien) und Geschäftsführer, GlaxoSmithKline Pharmaceuticals Ltd, sagte DEEPAK PATEL in einem interview, dass die niedrigen Einnahmen Anerkennung im Rahmen der Güter-und Dienstleistungssteuer (GST) – regime hat mit eingerechnet werden, um zu verstehen, das Reale Wachstum. Seit der letzten Runde der Preiskontrolle geschah im Jahr 2016, Vaidheesh, der auch Präsident der Organisation of Pharmaceutical Producers of India (OPPI), sagte, er erwartet, dass die Regierung keine änderungen in der Preis-kontrollregime bis 2021, die Unternehmen wollen, um Ihre business-Planung mit Sicherheit. Bearbeitete Auszüge:

Welche Probleme hat Ihr Unternehmen konfrontiert, während der roll-out der GST, und wie Sie auch der Präsident von OPPI, welche Auswirkungen auf die Industrie als jetzt? Hat den Effekt, verjüngt über oder ist Sie immer noch da?

Für die pharmazeutische Industrie, zum Glück, es war eine gute Menge der Gespräche, die stattgefunden haben im Zusammenhang der GST. Einige lebensrettende Produkte kamen unter 5 Prozent Mehrwertsteuer, und viele von Ihnen fielen unter 12 Prozent, die ist, wo die Industrie nicht leiden, weil es war (Differenzierung) höhere GST oder der unteren GST. Also, ich würde sagen, es ist off gegangen. In der Anfangsphase gab es eine Menge Angst. Nach dem roll-out, wie eine Gesellschaft und Industrie, wir sind nicht zu sehen, keine signifikante prozedurale Fragen. Obwohl, noch haben wir einige Distanz zu gehen. Jedoch, wie Sie wissen, ist die top line des Unternehmens und der Erlös geht zu einem Teil aufgrund der GST, weil es kommt bis stieß, wie die Verbrauchsteuer wird immer entfernt. So, in diesem Umfang, die Umsatzrealisierung nach unten geht, aber es ist mehr eine kosmetische änderung. So, Sie brauchen, um hinzuzufügen, die GST-Komponente zu erhalten um zu wissen, das Reale Wachstum.

Die Basis ist nicht vergleichbar, und es dauert etwa ein Jahr. Gewinne, sollten Sie nicht erhalten betroffen, da es ist nur die Art und Weise, die Sie bauen Sie Ihren Umsatz.

Ihr Unternehmen ist der Marktführer in Impfstoffen, mit einem Marktanteil von 34 Prozent. Wie sehen Sie die indischen Impfstoffe Sektor in den nächsten zwei Jahren?

Als ein Land, wir haben einen fantastischen job gemacht in den staatlichen Programmen. Es ist ein Ding namens ein Regierungsprogramm und die andere heißt den privaten Markt. Nun, die Regierung einschließlich der Pneumokokken-Impfstoff und die Rotavirus-Impfstoff in den Listen. So, in diesem Umfang, die von der Regierung geförderte Programme, die gehen, um einen großen Unterschied machen, um große Anzahl von Menschen, und das erhöht auch das Bewusstsein für Impfungen bei Menschen. So sehen Sie in der erhöhten Aufnahme von Impfstoffen, wie Sie gehen lange. Also, der Markt wächst viel schneller als die pharma-Industrie.

Zwei Ihrer größten-selling-Marken — Augmentin und Zantac — sind derzeit unter Preis-Steuerung. Wie sehen Sie die Preis-Kontroll-Regimes in Indien jetzt? Denken Sie, die Regierung kann Folgen einige alternative Methoden für die Herstellung der Medikamente bezahlbar ist?

Die erste und wichtigste, wenn es um die Preis-Kontrolle, es war eine Ungewissheit, die passiert ist in den letzten zwei Jahren. Ich denke, es ist zu tun mit der Art und Weise, in der Sie ausgerollt. Das ganze NLEM (Nationale Liste der unentbehrlichen Arzneimittel) – Preis-Steuerung funktioniert für einen Zeitraum von fünf Jahren. Nun, die ersten NLEM-Preis-Steuerung kam in 2011. Aber, wirklich, die Umsetzung erfolgte erst in 2013. So, der Allgemeine glaube war, dass, da wurde es umgesetzt, im Jahr 2013, jeder dachte, wir bekommen fünf Jahre ab 2013, d.h. bis 2018. Tatsächlich, Sie (die Regierung) sagten, es ist 2011, so dass Sie Sie umsetzen, im Jahr 2016. So gab es einen Mangel an Verständnis oder Kommunikation oder Transparenz. So, innerhalb von zwei Jahren, die Industrie habe zweimal getroffen. So, wir haben gesprochen, um die Regierung sagen, dass Sie haben, um anzukündigen, aber ich denke, es hat zu tun mit Kommunikation und Interaktion. Nun, es gibt einen Allgemeinen Konsens, dass der nächste Preis Steuern, oder was auch immer die Runde von Preis Steuern oder Preisminderung passieren wird, im Jahr 2021. Nun, sind wir nur Interesse an der pharma-Ministerium keine änderungen. Bisher haben wir eine Zusage, dass es keine änderung bei der revision der gesamten Liste.

Am Ende des Tages, ich glaube, niemand kann gegen Preis-Steuerung. Wenn die Regierung es tut, ich glaube nicht, dass man sagen kann nichts negatives über Sie — es ist die Verantwortung der Regierung zu geben, die wesentlichen Medikamente in einem erschwinglichen Preis. Wichtig ist, dass die Industrie sollten bereit sein, für Sicherheit. Wenn Sie wissen, dass es (Preissteuerung) ist in den kommenden fünf Jahren verwalten Sie Ihre business-Planung oder finanzielle Planung entsprechend. Dies ist die Anforderung, die wir gemacht haben. So weit, entsteht der Eindruck, dass es nicht jeden Preis die Kontrolle geschehen, um unsere bestehenden Produkte. Nun, es gibt einige Klauseln in DPCO (Drug Price Control Order), wo Sie ausführen können, dass die Klausel, Para 19, die Sie verwendet haben (price cap) auf stents. Wir glauben also, dass es hoffentlich eine Ausnahme für den Notfall. Aber wir glauben, dass, wenn zu viele von dieser Art von Aktion, Sie schaffen Unsicherheit.

Ihr Unternehmen hat vor kurzem begonnen scouting für Zukäufe auf dem heimischen Markt. Sie haben darüber gesprochen, anorganisches Wachstum. Finden Sie jemand interessant?

Noch nicht. Aber unsere Suche ist auf.

Ihrem Unternehmen entfernt das Ziel für die Außendienstmitarbeiter in 2013. Wie die Erfahrungen in den vergangenen vier Jahren mit diesem Modell?

Als Unternehmen glauben wir daran, dass unsere Vertriebsmitarbeiter kommunizieren sollten, die Wissenschaft, die ärzte, und dann geben die Wahl zu den ärzten, zu entscheiden, was das richtige Medikament oder die Marke, die Sie verwenden sollten auf die Patienten.

Wenn Sie ein Umsatzziel, gibt es eine Tendenz für die Menschen, um den Fokus auf Umsatz statt, die diesen job tun. Am Ende des Tages, wir möchten eine gute Wahl, die gemacht werden sollte durch den Arzt und nicht durch den Druck von jemandem. Viele Leute sagten, dass es Auswirkungen auf Ihre Verkäufe? Derzeit sind wir weiterhin unser Wachstum und Profitabilität.

Ein Abteilungs-Ausschuss auf hoher Handelsspannen legte Ihren Bericht an die Regierung im Jahr 2016. Nichts hat gewesen getan auf es noch. Was ist Ihre Sicht auf die Deckelung der Droge ist die Handelsspanne?

Ich denke, es gibt eine Menge Diskussionen, was Los ist. Sie können keine unnötigen Ränder. Die Regierung hat zu entscheiden, was unnötige Marge oder aufgrund der Marge. Am Ende des Tages ist es das business, die darüber entscheiden, ob der Rand ist gut oder schlecht. In einem Preis-Kontrollsystem, (Handels -) Marge control regime wird auch hand in hand kommen. Man kann nicht einfach einen Preis haben, die Kontrolle. Sie wird auch anfangen, in die gesamte supply-chain — Händler, Verteiler und Großhändler, etc — das bringt eine Menge von Ineffizienz.

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