Die Delta-Variante macht 80 % der neuen Covid-Fälle aus: Chef des Expertengremiums der Regierung

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Die zweite Welle ist noch im Gange. Alle zukünftigen Wellen werden kontrolliert und verzögert, wenn immer mehr Menschen geimpft werden und vor allem die Menschen effektiv COVID-angemessenes Verhalten befolgen. (Bloomberg)

Die Delta-Variante war in erster Linie für die zweite Welle von COVID-19 im Land verantwortlich und machte über 80 Prozent der neuen Fälle aus, Dr. NK Arora, Co-Vorsitzender des indischen SARS-CoV-2-Genomikkonsortiums sagte und betonte, dass die Fälle zunehmen könnten, wenn eine neue, infektiösere Variante kommt.

Die Variante ist auch um 40-60 Prozent übertragbarer als ihre Vorgängerin, die Alpha-Variante, und hat sich bereits auf mehr als . ausgebreitet 80 Länder, darunter Großbritannien, die USA und Singapur.

Die Delta Plus-Variante – AY.1 und AY.2 – wurde bisher in 55-60 Fällen in 11 Bundesstaaten, darunter Maharashtra, Tamil Nadu und Madhya Pradesh, nachgewiesen und wird noch auf ihre Übertragbarkeit, Virulenz und Impfstoffentweichung untersucht studied Eigenschaften, sagte Dr. Arora laut einer Erklärung des Gesundheitsministeriums der Union.

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Die Delta-Variante weist Mutationen in ihrem Spike-Protein auf, die ihr helfen, sich fester an die auf der Oberfläche der Zellen vorhandenen ACE2-Rezeptoren zu binden, was sie übertragbarer macht und in der Lage ist, die körpereigene Immunität zu umgehen, sagte Dr. Arora.

Lesen |Daten aus der ICMR-Studie zu Durchbruchinfektionen zeigen, dass die Delta-Variante vorherrscht; 3 starben nach der Impfung

“B.1.617.2, eine Variante von COVID-19, bekannt als Delta-Variante, wurde erstmals im Oktober 2020 in Indien identifiziert und war hauptsächlich für die zweite Welle im Land verantwortlich , die heute über 80 Prozent der neuen COVID-19-Fälle ausmacht,&8221; sagte er.

Es entstand in Maharashtra und reiste entlang der westlichen Bundesstaaten des Landes nach Norden, bevor es in die zentralen und östlichen Bundesstaaten gelangte.

Zur Frage, ob es im Vergleich zu anderen Varianten schwerere Krankheiten verursacht, sagte Dr. Arora, dass es Studien gibt, die zeigen, dass es in dieser Variante einige Mutationen gibt, die die Synzytiumbildung fördern.

“Außerdem repliziert es sich beim Eindringen in eine menschliche Zelle schneller. Es führt zu einer starken Entzündungsreaktion in Organen wie der Lunge. Es ist jedoch schwer zu sagen, dass die Krankheit aufgrund der Delta-Variante schwerwiegender ist. Das Altersprofil und die Todesfälle während der zweiten Welle in Indien waren denen der ersten Welle ziemlich ähnlich,” sagte er.

“Die Delta Plus-Variante – AY.1 und AY.2 – wurde bisher in 55-60 Fällen in 11 Bundesstaaten entdeckt, darunter Maharashtra, Tamil Nadu und Madhya Pradesh. AY.1 kommt auch in Ländern wie Nepal, Portugal, Schweiz, Polen, Japan vor, aber AY.2 ist weniger verbreitet. Die Variante wird immer noch auf ihre Übertragbarkeit, Virulenz und ihre Impfstoffe untersucht,” sagte er.

Dr. Arora sagte, dass die aktuellen Impfstoffe gemäß den Studien des ICMR zu diesem Thema gegen die Delta-Variante wirksam sind.

In einigen Teilen des Landes sei die Zahl der Fälle immer noch sprunghaft angestiegen, sagte er, obwohl die Zahl der Fälle in den meisten Teilen des Landes deutlich zurückgegangen sei, sei in einigen Regionen eine hohe Test-Positivitäts-Rate (TPR) zu verzeichnen. Insbesondere im Nordosten und in mehreren Distrikten in den Südstaaten könnten die meisten dieser Fälle auf die Delta-Variante zurückzuführen sein.

Zur Frage, ob zukünftige Wellen verhindert werden könnten, sagte Dr. Arora, dass ein Virus beginnt, a . zu infizieren Teil der Bevölkerung, der am anfälligsten und auch der Infektion ausgesetzt ist. Sie nimmt ab, nachdem sie einen großen Teil der Bevölkerung erfolgreich infiziert hat, und schlägt zurück, wenn die in den Menschen nach der natürlichen Infektion entwickelte Immunität nachlässt.

“Die Fälle können steigen, wenn eine neue, ansteckendere Variante kommt. Mit anderen Worten, die nächste Welle wird von einer Virusvariante angetrieben, für die ein erheblicher Teil der Bevölkerung anfällig ist.” sagte er.

Die zweite Welle ist noch im Gange. Alle zukünftigen Wellen werden kontrolliert und verzögert, wenn immer mehr Menschen geimpft werden und vor allem das COVID-angemessene Verhalten effektiv befolgt wird, insbesondere bis ein erheblicher Teil unserer Bevölkerung geimpft ist, betonte er.

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    Die Menschen müssen sich auf Impfungen und Einhaltung konzentrieren Covid angemessenes Verhalten zum Umgang mit COVID-19, fügte er hinzu.

    Das Auftreten von besorgniserregenden Varianten und Ausbrüchen muss streng überwacht werden, damit sie eingedämmt werden können, bevor sie sich auf eine größere Region ausbreiten.

    Das indische SARS-CoV-2 Genomics Consortium (INSACOG .) ), gegründet im Dezember 2020, war ein Konsortium von 10 Labors. Kürzlich sind 18 weitere Labore dazugekommen, sagte er Dr. Arora.

    Das INSACOG ist ein Konsortium von 28 Labors für die Sequenzierung des gesamten Genoms im Kontext der COVID-19-Pandemie und wurde am 26. Dezember 2020 gegründet.

    Die Idee ist, ein starkes Netzwerk von Labors zu haben, um eine genomische Überwachung des SARS-CoV-2 durchzuführen und Daten der gesamten Genomiksequenzierung (WGS) mit klinischen und epidemiologischen Daten zu korrelieren, um zu sehen, ob eine Variante übertragbarer ist oder nicht, schwerere Krankheiten verursacht , die der Immunität entgehen oder Durchbruchinfektionen verursachen, die Wirksamkeit des Impfstoffs beeinträchtigen und durch aktuelle Diagnosetests diagnostiziert werden, sagte er.

    Das National Center for Disease Control (NCDC) analysiert diese Daten. Das ganze Land wurde in geografische Regionen unterteilt und jedes Labor trägt die Verantwortung für eine bestimmte Region.

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    “Wir haben 180-190 Cluster mit etwa vier Distrikten in jedem Cluster gebildet. Regelmäßige zufällige Abstrichproben und Proben von Patienten, die schwere Erkrankungen, Impfstoffdurchbruchinfektionen und andere atypische klinische Symptome entwickeln, werden gesammelt und zur Sequenzierung an regionale Labors geschickt. Die derzeitige Kapazität des Landes besteht darin, über 50.000 Proben pro Monat zu sequenzieren; früher waren es ungefähr 30.000 Samples,” sagte er.

    Die neuen besorgniserregenden Mutationen/Varianten werden kultiviert und es werden wissenschaftliche Studien durchgeführt, um die Auswirkungen auf Infektiosität, Virulenz, Impfstoffwirksamkeit und Immunabwehreigenschaften zu untersuchen.

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