Delta plus: Neue Covid-Variante identifiziert, Experten sagen vorerst keinen Grund zur Besorgnis

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Die neue Delta plus-Variante wurde aufgrund einer Mutation in der Delta- oder B.1.617.2-Variante gebildet, die erstmals in Indien identifiziert wurde und einer der Treiber der tödlichen zweiten Welle ist (Dateifoto )

Die hoch übertragbare Delta-Variante von SARS-CoV-2 ist weiter mutiert, um das Delta plus zu bilden’ oder AY.1′ Variante, aber es gibt keinen unmittelbaren Grund zur Besorgnis in Indien, da die Inzidenz im Land immer noch gering ist, sagten die Wissenschaftler hier.

Die neue Delta plus-Variante wurde aufgrund einer Mutation in der Delta- oder B.1.617.2-Variante gebildet, die erstmals in Indien identifiziert wurde und einer der Treiber der tödlichen zweiten Welle ist. Obwohl es aufgrund der neuen Variante noch keinen Hinweis auf die Schwere der Erkrankung gibt, ist Delta plus resistent gegen die kürzlich in Indien zugelassene Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper-Cocktail für COVID-19.

Eine der aufkommenden Varianten ist B.1.617.2.1, auch bekannt als AY.1, gekennzeichnet durch den Erwerb der K417N-Mutation, twitterte Vinod Scaria, Kliniker und Wissenschaftler am CSIR-Institute of Genomics and Integrative Biology (IGIB) in Delhi am Sonntag.

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Die Mutation, sagte er, befindet sich im Spike-Protein von SARS-COV-2, das dem Virus hilft, in die menschlichen Zellen einzudringen und diese zu infizieren.< br /> Laut Public Health England wurden im Rahmen der globalen Wissenschaftsinitiative GISAID bisher 63 Genome von Delta (B.1.617.2) mit der neuen K417N-Mutation identifiziert.

In ihrem neuesten Bericht zum Coronavirus Varianten, aktualisiert bis letzten Freitag, sagte die Gesundheitsbehörde, dass Delta plus ab dem 7. Juni in sechs Genomen aus Indien vorhanden war.

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Die Variantenhäufigkeit für K417N ist derzeit in Indien nicht sehr hoch. Die Sequenzen stammen größtenteils aus Europa, Asien und Amerika, schrieb Scaria auf Twitter. Die früheste Sequenz dieses Genoms wurde Ende März dieses Jahres in Europa gefunden.

Angesichts der Tatsache, dass die Reisegeschichten für die Variante nicht ohne weiteres verfügbar sind, um Annahmen zu treffen, sagte Scaria, dass ein wichtiger Punkt in Bezug auf K417N die Beweise für eine Resistenz gegen die monoklonalen Antikörper Casirivimab und Imdevimab sind. Verwendungsgenehmigung im Land von der Central Drugs Standard Control Organisation. Die großen Pharmakonzerne Roche India und Ciplas haben den Antikörpercocktail mit stolzen 59.750 Rupien pro Dosis veranschlagt.

Ähnlich wie bei Antikörpern, die Proteine ​​sind, die der Körper auf natürliche Weise produziert, um sich gegen die Krankheit zu verteidigen, werden monoklonale Antikörper künstlich hergestellt ein Labor und maßgeschneidert, um die Krankheit zu bekämpfen, die sie behandeln.

Casirivimab und Imdevimab sind monoklonale Antikörper, die spezifisch gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2 gerichtet sind und das Virus blockieren sollen’ Anheftung und Eintritt in menschliche Zellen.

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Scaria deutete auch darauf hin, dass die Mutation mit der Fähigkeit verbunden sein könnte, der Immunantwort gegen das Virus zu entkommen.

Um die Befürchtungen zu zerstreuen, stellte die Immunologin Vineeta Bal fest, dass es aufgrund der neuen Variante zwar zu einem gewissen Rückschlag bei der Verwendung des kommerziellen Antikörpercocktails kommen könnte, eine Resistenz gegen die Therapie jedoch kein Hinweis auf eine höhere Virulenz oder Schwere einer Krankheit ist.

Wie übertragbar diese neue Variante ist, wird ein entscheidender Faktor sein, um ihre schnelle Verbreitung zu bestimmen oder nicht, sagte Bal, Gastdozent am Indian Institute of Science Education and Research, Pune, gegenüber PTI.
Sie stellte auch fest, dass die Qualität und Quantität der neutralisierenden Antikörper, die für die Abwehr von Zellen vor Krankheitserregern verantwortlich sind und bei dem mit der neuen Variante infizierten Individuum erzeugt werden, durch die Mutation wahrscheinlich nicht beeinträchtigt werden Bei der neuen Variante sei das vielleicht kein Grund zur Sorge, fügte sie hinzu. Der Pneumologe und Medizinforscher Anurag Agrawal stimmte dem zu.

Es gibt derzeit keinen Grund zur Besorgnis wegen der neuen Variante in Indien, sagte Agrawal, der Direktor von CSIR-IGIB, gegenüber PTI.

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Der Wissenschaftler sagte, dass das Blutplasma vieler vollständig geimpfter Personen gegen diese Variante getestet werden muss, um festzustellen, ob es eine signifikante Immunabwehr zeigt.

Da sich die Delta-Variante weiterentwickelt und neue Mutationen erwirbt, besteht großes Interesse daran, ihre Entwicklung zu verstehen. Er sagte, dass SARS-CoV-2 eine nahezu konstante Rate an genetischen Varianten erwirbt und jede Variante schrittweise zusätzliche Varianten erworben hat.

Das Verständnis dieser kontinuierlichen Evolution ist von großer Bedeutung für die Kartierung der evolutionären Landschaft von aufkommende Varianten. Das Virus habe größtenteils versucht, die Übertragung und Immunabwehr durch schrittweisen Erwerb neuer Mutationen zu optimieren, fügte er hinzu.

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