Maharashtra Regierung empfiehlt die Begrenzung Kaiserschnitt, Knie-Operationen im öffentlichen Sektor, Krankenkassen

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Spezialitäten wie Kardiologie, Nephrologie, Onkologie, Orthopädie, Ophthalmologie, einschließlich Katarakte aufgenommen werden.(Representational Bild)

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Die Regierung von Maharashtra hat starke Empfehlungen, um das Zentrum zu entfernen, Kaiserschnitt-Operationen, Knie-und Hüftprothesen aus der privaten Gesundheitsversorgung ambit in der neuen National Health Protection System (NHPS) zeigen, dass private Krankenhäuser möglicherweise führen zu unnötigen Anstieg solcher Verfahren.

In einer Liste der 20 Empfehlungen, eingereicht Ende letzten Monats, Maharashtra, hat geäußert Bedenken über die Erweiterung des Versicherungsschutzes für die Kaiserschnitt-Verfahren -, Knie-und Hüftgelenkersatz zu den privaten Krankenhäusern. Die Staatsregierung hat empfohlen, dass solche Verfahren begrenzt werden müssen, um öffentliche Krankenhäuser.

Früher in diesem Jahr hat das Zentrum fertig gestellt 1,354 Verfahren, die im Rahmen der Arbeitslosenversicherung, die darauf abzielt, zu überdecken 10.74 crore Familien. Spezialitäten wie Kardiologie, Nephrologie, Onkologie, Orthopädie, Ophthalmologie, einschließlich Katarakte aufgenommen werden. Preise für Kaiserschnitt Lieferung, die Krankenhäusern angeboten werden, unter die Regelung wird geschätzt, dass rund Rs 9,000, dass der Knie-TEP bei Rs 80.000 und Hüftprothesen bei Rs 90,000.

Vergleichsweise, Kaiserschnitt-Verfahren können Kosten von Rs 20,000 weiter in den privaten Krankenhäusern und eskalieren je nach Komplikationen in der Schwangerschaft. Laut ärzten, die Kosten für Knie-Ersatz kann die Auswahl zwischen Rs 50.000 zu Rs 1.5 lakh, während hip-Ersatz kostet zwischen Rs 3 bis 7 lakhs im privaten Sektor.

“Wir haben gebaut, ein ganzes system zu bieten Kostenlose Lieferung und mütterliche Fürsorge für Frauen. Wenn die Regierung hat die erforderlichen Einrichtungen, warum sollten wir angewiesen auf private Krankenhäuser,” leitender staatlicher Beamter behauptete, beim sprechen unter der Bedingung der Anonymität.

Maharashtra Beamten befestigt mit Mahatma Jyotiba Phule Jan Arogya Yojana, Versicherungssystem abdecken 971 Verfahren im Staat, sagte, dass die Kaiserschnitt-Verfahren im privaten Krankenhaus verursachen einen unnötigen Anstieg der Nachfrage nach c-Abschnitt sogar in Fällen, in denen normale Lieferung ist möglich. “Schon, private Krankenhäuser haben eine höhere rate der Kaiserschnitt als öffentliche Krankenhäuser,” ein leitender Beamter sagte.

Die rate der c-Abschnitte National steht bei einem Durchschnitt von 17,2 Prozent nach dem National Family Health Survey-4. “Welt-Gesundheits-Organisation heißt es, es sollte im Bereich zwischen 10-15 Prozent, aber einige Staaten in Indien aufzeichnen von 87,5 Prozent der c-Abschnitt raten,” sagte Professor Soumitra Ghosh, wer hat recherchiert, auf Maharashtra die Krankenversicherung.

“In der Gesundheitsökonomie gibt es ein Konzept von Lieferanten induzierte Nachfrage, wo der Arzt entscheidet, die Operation für den Patienten. In der privaten Gesundheitsversorgung, es ist ureigenes Interesse zu beeinflussen, die Nachfrage”, ergänzte er.

Laut Professor T Sundaraman, Dekan der School of Health-System-Untersuchungen bei Tata Institute of Social Sciences (TISS), Leistungen im öffentlichen Sektor sollte Weg gehalten werden von der Versicherung, es sei denn, der öffentliche Sektor ist nicht in der Lage zu handhaben Sie die Last.

“In Tamil Nadu und in Arogyasri Versicherungssystem, 200-300 Verfahren sind beschränkt auf den öffentlichen Sektor. Unter NHPS, es ist die Empfehlung zur Begrenzung der über 700 Verfahren der öffentlichen Krankenhäuser”, sagte er. Sundaraman fügte hinzu, dass bestimmte Verfahren haben “hohe sittliche Gefahren” und da werden Versicherungen angeboten, sowohl Arzt und patient vereinbaren, gehen Sie vor unnötigen medizinischen Interventionen.

Apropos am Rande der World Health Assembly in Genf, Union Gesundheitsminister JP Nadda, sagte, “Wir werden durch selbst-Lern-Prozessen. Wir werden auch Erkenntnisse aus der Landesregierung, die in der nationalen Regelung. Wir werden versuchen, stecken Sie diese Fragen.”

Er fügte hinzu, dass zwei Jahre nach der Einführung der NHPS es wird änderungen in staatlichen Krankenhäusern. “Wir haben gesagt Mitgliedstaaten auf, Staatliche Krankenhäuser, die Freiheit zu behalten, Geld, das aus diesen Operationen. Sie haben flexible Komponente auch, wo die ärzte und Sanitäter erhalten zusätzliche Vergütung, wenn Sie überstunden für Operationen. Dieses Geld kann verwendet werden, zur Stärkung der Gesundheit Institutionen” Nadda sagte.

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