Interview: ‘die Letzte MMR-zahlen-system arbeitet, NHM ein Spiel-wechsler,”, sagt UNICEF-Indien-Vertreter

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UNICEF zusammen mit der WHO hat in Zusammenarbeit mit der Regierung zu wecken und auch zu stärken, die Qualität der Versorgung-Modell. Wir halfen bei der Modell-Arbeits-Zimmer – layout, Ausrüstung, Personal training. Wir wurden zu einem privilegierten partner in all dies. Unser Nächstes Ziel ist die Arbeit an Kinderehen”, sagte Dr. Yasmin Ali Haag.

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Die neueste SRS-Daten zeigt, dass Indien gehalten hat, seine stetige trend der Verringerung der Müttersterblichkeit-ratio (MMR) — die Müttersterblichkeit stehen jetzt auf 130 pro 100.000 Lebendgeburten. UNICEF Indien Vertreter Dr. Yasmin Ali Haque spricht Abantika Ghosh darüber, wie die Nationalen (Ländlichen) Gesundheits-Mission begann im Jahr 2005 wurde ein Spiel-wechsler und die Notwendigkeit für regelmäßige Qualitäts-audits, um sicherzustellen, unnötige ceasarean Abschnitte gehen nicht bis nach Indien rollt sich aus der ehrgeizigen Nationalen Gesundheits-Schutz. Auszüge:

Die neueste SRS-Daten zeigt Indien gehalten hat, die Reduktion in der MMR. Was Los ist, richtig?

Dies ist ein großer Erfolg. Dies ist ein Ergebnis der anhaltenden Aufmerksamkeit, die Indien hat die Zahlung zu MMR und bei der Verringerung der Verzögerungen, die eine schwangere Frau kann Gesicht im Zugang zu Dienstleistungen. Es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen, welche schwangere Frau würde sich Komplikationen und wenn, aber, was getan werden kann, ist das Bewusstsein zu schaffen, so dass Komplikationen identifiziert werden, und auch die Stärkung der Dienste zur Behandlung von diesen Komplikationen. Der Fokus auf die Stärkung der institutionellen Lieferungen sorgen damit für eine bessere Qualität der Versorgung. Qualität der Pflege ist ein großer motivator für die Frauen in diesen Institutionen. Darüber hinaus Rettungsdiensten gewährleistet eine bessere Transport-Einrichtungen. Also ja, Indien hat, erntete den nutzen der institutionellen Stärkung in den letzten Jahren.

Wie viel von einer Rolle hast N(R)HM spielen in diesem?

NHM wurde das Spiel-wechsler. Es gewährleistet, es wurden ausreichende finanzielle und personelle Ressourcen – keine der Gesundheit der Arbeitnehmer-wie ASHAs gab es früher. Es gab auch Raum für lokale Flexibilität. Die conditional cash transfers für schwangere gewährleistet die institutionelle Lieferungen waren bis.Außerdem ist es eine Frage der Haltung, die Gesellschaftliche Haltung. System zu stärken ist ein wesentlicher Teil und die Letzte MMR zahlen sind ein Indikator, dass das system funktioniert. Ein weiterer entscheidender Faktor für die Zukunft wäre die Laqshya Programm, um das Problem der Qualität der Pflege.

Rollen wir aus NHPM. Glaubst du, es hätte auch Auswirkungen auf die mütterliche Gesundheit und die tertiäre Versorgung-Struktur erhöhen würde die ohnehin schon hohe rate Kaiserschnitt?

Es besteht immer die Gefahr, dass das passiert. Das ist, warum es ist sehr wichtig, um die Qualität der Pflege-audits. Übermäßige Anstieg der C-secs kann passieren, mehr in städtischen Gebieten als in ländlichen Gebieten, so dass die Frage angesprochen werden muss, in die Prüfungen. Aber zur gleichen Zeit wird es in der Lage sein zu erreichen die ärmsten Haushalte, die tribal areas. Schutz der Gesundheit zu gewährleisten würde healthcare kann zugegriffen werden, indem diejenigen, die Sie am dringendsten benötigen.

Eines der features, das der neueste MMR-Daten hat gezeigt, dass die traditionell Schlusslicht Mitgliedstaaten haben gezeigt, dass die meisten Verbesserung. Es ist erfreulich zu sehen ist, Uttar Pradesh, welche Konten für den höchsten Anteil an der Haus-Lieferungen in das Land geführt hat, in den charts mit fast 30 Prozent-Reduktion, die sogar höher als der nationale Durchschnitt von 22 Prozent. Aber auch eine mütterliche Tod zuviel ist und es ist unsere gemeinsame Aufgabe, zum Ende diesen vermeidbaren mütterlichen und Neugeborenen Todesfälle. Sicherstellen jedes Frauen erzielt eine sichere paar Hände, in einer Umgebung, behandelt Sie mit Respekt und würde ist der Schlüssel. Es wird entscheidend sein, dass die gleichen rechtzeitigen Zugang und die Qualität der Versorgung ist geboten, um jede Frau, vor allem diejenigen, die Leben in den entlegensten und ärmsten Haushalte des Landes. Die Zeit für uns alle zu handeln ist jetzt.

Welche Rolle hat die UNICEF spielte in allen von diesem?

UNICEF zusammen mit der WHO hat in Zusammenarbeit mit der Regierung zu wecken und auch zu stärken, die Qualität der Versorgung-Modell. Wir halfen bei der Modell-Arbeits-Zimmer – layout, Ausrüstung, Personal training. Wir wurden zu einem privilegierten partner in all dies. Unser Nächstes Ziel ist die Arbeit an Kinderehen.

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